Hallo Lieber Gast Und Communty Mitglied Seid willkommen Die Hansestadt Bremen ist eine schöne Stadt wo meine Liebe wohnt - wo Ich zu Hause binn -
#1

Roman Bastei - Heimatliebe

in Bücher 28.03.2011 14:00
von Mein Bremen • Straßen die nach Hause führen | 201 Beiträge

Die Schöne aus dem Hexenhäusl
Schicksal einer Waise
Von Ursula von Esch


Seit drei Jahren lebt die junge Elisabeth hier im Dorf ,aber glücklich ist sie nicht geworden.Auch hat sie nur wenige
Freunde gefunden.Den Herrn Pfarrer vielleicht,der die Waise unter seine Fitiche genommen hat,und den Lehrer,der sie als
Kluge Gesprächspartnerin schätzt.Aber sonst? Eine Hexeíst
sie mit ihren roten Haaren!2hetzt die Pfarrersköchin.,,Die hat bestimmt den bösen Blick",stichelt die Lehrersfrau.,,Stolz ist
sie und eingebildet"sagen andere,,,dabei hat sie nichts und ist auch nichts.Eine Näherin-was ist das schon"

Das stimmt im Prinzip aber gefährlich ist sie doch,die Elisabeth,durch ihren sanftmut und ihr schönheit nämlich bötört sie heimlich so manches Männerherz,und deshalb machen die Leute im Dorf ihr das Leben schwer.So vergehen die Wochen für
Elisabeth ohne Glanz und Freude - bis sie eines Taes eine schicksalhafte Begegnung hat...


Möchten Sie weiter lesen erwerben sie diesen Roman für 1 euro und 2 euro versandkosten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilma Levermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 200 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen